Koralm Kristall Trail - Teilabschnitt 4A - Pack Ort - Hebalm - Stoffhütte

Gerald Kurz | Region: Pack | Kategorie: Almwanderung
Von Graz über die Südautobahn A2, Abfahrt Modriach bzw. von Klagenfurt über die Südautobahn A2, Abfahrt Packsattel.
Die Gastronomiebetriebe im Bereich Hebalm sind ganzjährig geöffnet.

Die Stoffhütte ist leider nur während der Langlaufsaison geöffnet.

Schöner Wanderweg, auch für Familien sehr gut geeignet.
Austiegs- bzw. Abholmöglichkeit von der Hebalm.
Von der Kreuzung Freiländeralm-Modriach / Stoffhütte-Weinebene dem 505er-Weg bis zur Abzweigung desKKT vom Forstweg (links) folgen.
Auf dem Rundwanderweg zur Rehbockhütte (Loipentrasse) bis nahe zum alten Forsthaus.
Nach N auf dem parallel zur Hebalm-Straße verlaufenden Weg bis zum Loipeneinstieg nahe dem "Dom des Waldes" und weiter bis zum GH Fichtenhof.

Auf dem WWW05 bzw. KKT nach Pack.

Vom Ortszentrum aus, an der Kirche vorbei, dem WWW05A nach S folgen über Wiesen- bzw. Waldwege bis an die Wegkreuzung WWW05 / WWW05A. Weiter über freie Wiesenflächen aber auch dichten Hochwald auf eher flach verlaufendem Weg bis zum Gehöft Hacker.
Die Zufahrtsstraße ca. 50m oberhalb des Gehöfts Hacker queren und zwischen den Holzstapeln hindurch auf einem Waldweg mäßig ansteigend, weiter auf einem geschotterten Forstweg in Richtung Hebalm.
Auf dem Kulminationspunkt dieses Forstweges nach links dem Waldweg bis an die Hebalm-Straße folgen.
Von der gegenüberliegenden Straßenseite des GH Fichtenhof aus, am Campingplatz rechts vorbei, auf einer Forststraße nach S.
Am Waldrand nach der Gregor-Hütte den Forstweg nach SO (links) verlassen und dem markierten Weg 505 durch mäßig ansteigendes Waldgelände folgen bis an die Wegkreuzung Freiländeralm-Modriach / Stoffhütte-Weinebene.

Nach S dem markierten Weg in Richtung Stoffhütte ca. 500m bis zur Wegkreuzung mit dem Lavantaler-Höhenweg bzw. KKT-Zubringer aus Stainz (551) folgen.

Auf dem 551er-Weg, einem schönen Waldweg nach S bis zur Stoffhütte.