Seebach-Runde

Gerald Kurz | Region: Murau-Kreischberg | Kategorie: Talwanderung
Von Wien über die A2-Autobahn und der Semmering-Schnellstraße S6 nach St Michael i. Obersteiermark. Auf der Murtal-Schnellstraße S36 nach Judenburg, der Bundesstraße B96 nach Scheifling. Auf der B96 weiter nach Murau und von dort nach Ranten.
Von Graz oder Linz/BRD auf der Phyrn-Autobahn nach St. Michael i. Obersteiermark. Auf der Murtal-Schnellstraße S36 nach Judenburg, der Bundesstraße B96 nach Scheifling. Auf der B96 weiter nach Murau und von dort nach Ranten.
Von Salzburg bzw. der BRD aus kommend über die Tauernautobahn A10 nach St. Michael im Lungau. Die Bundesstraße B96 über Tamsweg nach Murau und von dort nach Ranten.
Von Klagenfurt, Italien oder Slowenien über die Bundesstraße B317 nach Scheifling. Auf der B96 weiter nach Murau und von dort nach Ranten.
Gemütlicher Wanderweg meist im Schatten des Hochwaldes. Für Jung und Alt sehr gut geeignet mit Aussicht zur Dorfer Alm, 2.374m.
in umgekehrter Richtung.

Von Ranten ca. 3km in westlicher Richtung auf der Landesstraße nach Seebach. Am westlichen Ortsausgang von Seebach von der Landesstraße nach links abzweigen, an einem Trafo und einem Gehöft vorbei den Seetaler Bach queren. Geradeaus dem Feldweg in Richtung Gstoder (S) folgen.
In westlicher Richtung dem am Waldrand verlaufenden Weg bis zur Brücke über den Seetaler Bach nach ca. 1,5 km folgen.
Dem am sonnseitigen Ufer des Seetaler Baches talauswärts verlaufenden Weg folgend zurück zum Ausgangspunkt nach Seebach.