NW Tower Power (Offenbacher)

Roland Kurz | Region: Spielberg | Kategorie: Nordic Walking
Von Wien / Graz bzw. Klagenfurt kommend auf der Murtal-Schnellstraße S36, Abfahrt Spielberg Ost oder Knittelfeld West.
Unterkunftsverzeichnis unter www.spielberg.at
Gehzeitangabe ab Zentrum Seckau.

Vom Turm im Gebirge genießt man den herrlichen Ausblick zu den Seckauer Alpen, über das Aichfeld, zur Gleinalpe. der Stubalpe und zu den Seetaler Alpen mit dem Zirbitzkogel.
NW Tower Power über Obereinhörn von Spielberg aus, den Steckensteig über Obereinhörn von Spielberg aus.
über Kalvarienberg oder über NW Towerpower Spielberg.
  • 2 x NW - Stöcke
  • 1 x Trinkflasche 0,5
  • 1 x Hipbag (Nierentasche)
  • 2 x Sporthandschuhe

Ausgangspunkt für die TowerPower Nordic Walkingroute West auf den Tremmelberg ist das Ortszentrum in Seckau.

Vom Ortszentrum in Seckau ca. 2 km auf der Gemeindestraße Richtung SW, an der Konditorei Regner vorbei bis zum BH Offenbacher vlg. Hackner (Urlaub am Bauernhof).

Danach von der asphaltierten Straße nach links abzweigen und der geschotterten Forststraße bis zum BH Willhuber folgen.

Der Beschilderung der "TowerPower" Nordic Walking Strecke entlang des Forstweges bis zur Weggabelung nahe dem BH Vorder-Tremmel.

Nach links abzweigen und nach N dem BH Rokop zuwenden. Auf dem gut markierten Forstweg in Richtung Kalvarienkapelle.

Oberhalb dem Gehöft Rokop den Forstweg verlassen und auf dem Waldweg zur Kalvarienkapelle ansteigen.

Von der Kalvarienkirche auf gut markiertem Weg bis zur Gabelung an einer großen Wiese, geradeaus nach S in Richtung des bereits sichtbaren "TowerPower's" dem Forstweg folgen.

Nach nur wenigen Mitunten erreicht man das angestrebte Ziel, den "TowerPower" auf dem Tremmelberg.