NW Tower Power (Einhörn)

Roland Kurz | Region: Spielberg | Kategorie: Nordic Walking
Von Wien / Graz bzw. Klagenfurt kommend auf der Murtal-Schnellstraße S36, Abfahrt Spielberg Ost oder Knittelfeld West.
Unterkunftsverzeichnis unter www.spielberg.at
Gehzeitangabe ab WZ Spielberg.

Vom Turm im Gebirge genießt man den herrlichen Ausblick zu den Seckauer Alpen, über das Aichfeld, zur Gleinalpe. der Stubalpe und zu den Seetaler Alpen mit dem Zirbitzkogel.
Über Regner - Offenbacher - Willhuber siehe Tour TowerPower West
Über den Steckensteig zum Ortsteil Ober-Einhörn bzw. die Route TowerPower West .
  • 2 x NW - Stöcke
  • 1 x Trinkflasche 0,5
  • 1 x Hipbag (Nierentasche)
  • 2 x Sporthandschuhe

Ausgangspunkt für die TowerPower Nordic Walkingroute auf den Tremmelberg ist das Tourismusbüro in Spielberg.

Vom Ortszentrum in Spielberg in Richtung N nach Maßweg. Der Straße nach rechts (O) in Richtung Sachendorf, über die Ingeringbrücke bis zur Abzweigung in den Ortsteil Ingerng I folgen.

Von hier aus ist der Tremmelberg mit seinem markanten Doppelturm schon von weitem zu sehen.

Durch den Ortsteil Ingering I taleinwärts, am Golfplatz vorbei bis zum GH Egghart.

Der Landstraße in Ricjtung Gaal/Seckau ca. 200m folgen, dann rechts in Richtung Obereinhörn abbiegen. Unmittelbar an der Übersichststafel des Wegenetzes vom Tremmelberg befinden sich ausreichend Parkmöglichkeiten.

Wir folgen der Beschilderung der "TowerPower"-Nordic Walking Strecke über Obereinhörn und dem stetig leicht steigenden Forstweg bis zum BH Vorder-Tremmel.

Weiter gehen wir bei der ersten Kehre nach rechts NO) und wenden uns nach N dem BH Rokop zu.

Auf gut markiertem Forstweg bis zur Gabelung Kalvarienkirche/Turm im Gebirge.

Von der Weggabelung an einer großen Wiese zweigt die "TowerPower"-Nordic Walking Strecke nach S in Richtung ab und folgt dem Forstweg bis zum Ziel, dem bereits sichtbaren "TowerPower".