Reinischkogel - Gipfelkreuzwanderung

Gruber Karl | Region: Modriach | Kategorie: Almwanderung
Von Wien/Graz bzw. Klagenfurt über Autobahn A2 Ausfahrt Modriach.
Eine wunderbare Wanderung mit Fernsicht in den Bezirk Voitsberg, in den Bezirk Deutschlandsberg und bis zum Bacherngebirge(Slowenien)
Abholung beim Reinischwirt organisierbar.

Vom Alpengasthof Hoiswirt aus führt Sie der Weg Nr.36a nach wenigen Gehminuten zu einem schönen Aussichtspunkt ehe man durch den Wald auf die Straße bis zur Pabstmühle führt. An der Pabstmühle geht man einen Weg bis zur Zufahrtstraße (Pabst), dem man 300 m folgt und dann links Richtung "Pabstbründl" abbiegt. Nach einem 1/2-stündigen Anstieg gelangt man auf den Modriacher Höhenweg, dem folgt man rechts der Nr.36 bis zum Alten Schrogentor. Links abbiegend, wandern Sie den Weg entlang bis Sie nach ca 45 Minuten am Gipfelkreuz des Reinischkogels ankommen. Hinter der Reinischkogelkapelle führt der Weg bergab bis zum Gasthaus Reinischwirt, von dort führt der Weg Richtung Modriach Nr.569. Nach ca 30 Minuten erreichen Sie das Schrogentor, von wo Sie dann nur noch leicht bergab oder eben wandern zum Ausgangspunkt zurückkehren.