Kleinlobming - Sonnberg I-Habach-Simonbauer-Glatz Tour 2

Brigitte Schneeberger / Roland Kurz | Region: Kleinlobming | Kategorie: Talwanderung
Die S36 bis Knittelfeld. Von dort zuerst nach Großlobming und dann nach Kleinlobming.
Ausgangspunkt: Gemeindeamt/Freibad/Ortszentrum Infostand.
Mit ÖBB nach Knittelfeld, Bus bzw. Taxi nach Kleinlobming.
Wachsstube Fam. Rieberer, Herzerl Wachsstube, Gastgeberverzeichnis
Eine einfache und nicht zu lange Wanderung, die auch für kleinere Kinder geeignet ist.
Aufgrund der Holzarbeiten fehlen derzeit einige Markierungen!

Vom Ortszentrum (Infostand) die Straße weiter in Richtung SO. Bei der ersten Abzweigung (gelbe Punkte mit Touren Nummer) biegt man nach links ab in Richtung Sonnberg I. Es geht unter einer Tennbrücke durch, die Straße weiter bis zu Abzweigung Richtung Habach. Vorbei beim Bauernhof Kahlbauer marschiert man weiter bis zum Bauernhof Habach, bei dem auch eine Kapelle steht. Nach der Kapelle geht man links über die Wiese hinauf, bis man zu einer Weggabelung kommt. Links biegt die Tour 1 und 3, wir folgen rechts der Tour 2, Richtung Glatz, welche über einen Güterweg weiterführt.
Bald erblickt man rechterhand einen großen Hof (Bauernhof Simonbauer). Genießen Sie die beeindruckende Aussicht vom Gaberl, über den Zirbitzkogel bis weit über das Murtal.
Wir folgen dem Weg weiter bergab (auf Markierungen achten), vorbei an einer Kehre mit einem Bankerl. Vorbei an der Abzweigung Unterkamper, Oberkamper gehen wir durch das Hintertal vorbei beim GH Glatz zurück an unseren Ausgangspunkt im Ortszentrum von Kleinlobming.