Die glorrreichen Sieben

Thomas Pötsch | Region: Pürgg - Trautenfels | Kategorie: Berg-Gipfelwanderung
Von Liezen/Graz bzw. von Schladming/Salzburg auf der Ennstalbundesstraße B320 nach Pürgg-Trautenfels, Salzkammergutbundesstraße B 145 nach Tauplitz, Gemeindestraße nach Wörschachwald.
Von Bad Aussee/Bad Ischl über die Salzkammergut-Bundesstraße B145 nach Tauplitz, Gemeindestraße nach Wörschachwald.
Wörschachwalderhof Gastgeberverzeichnis
Nur für Spinner geeignet.
von Juni bis September

Vom Schloss Trautenfels zur Grimmimghütte 681. Weiter Richtung Grimming bis zur Kreuzung Multereck/Südostgrad 681. Dem Südostgrad folgend bis zum Grimminggipfel (1).
Abstieg vorbei an der Biwackschachtel der Route 683 folgend zum Kulm. Weiter gehts mit dem Bike nach Klachau, dann Richtung Wörschachwald bis zur Kreuzung Zlem/Wörschachwald. Links Richtung Zlem dem Weg folgend bis zum letzten Bauernhof (Gewessler) am Fusse des Quendlingstein. Vom Bike absteigen und zu Fuss weiter die Route Quendlingstein Süd bis zum Gipfel des Quendlingstein (2). Abstieg Richtung Hechelstein bis zum Hechelstein-Klettersteig. Dem Klettersteig folgend auf den Hechelstein (3). Abstieg Richtung Hochtor. Vom Hochtor gehts hinauf zum Feltl (4). Weiter Richtung O hinunter zum Stoirinhals und dann wieder ansteigend die Nordflanke des Bärenfeuchtermölbing entlang zum Gipfel des Bärenfeuchtermölbings (5). Weiter geht die Tour Richtung Osten zur Schneehitzalm und dann hinauf auf das Sonnwendköperl (6). Wir schwenken nach Süden hinunter in das Tausingkar und steigen dann über den Klettersteig auf den Hochtausing auf (7). Nachdem die glorreichen Sieben nun hinter uns liegen steigen wir ab nach Lampalten und folgen dann dem Forstweg Richtung Wörschachwald. Unser Ziel ist erreicht wenn wir beim Wörschachwalderhof ein Bier bestellt haben.