Vier-Kapellen-Wanderweg-Hirschegg-Pack

Gerald Kurz | Region: Pack | Kategorie: Talwanderung
Von Graz oder Klagenfurt über die Südautobahn A2, Abfahrt Modriach zum Packer Stausee, weiter nach Hirschegg.
Diese Wanderung ist ein Koralm-Kristall-Trail-Zubringerweg aus Hirschegg.

Wunderschöne Wanderung durch schattige Waldstücke, über freie Hochweideflächen an fünf Marien- u. Christus-Kapellen vorbei nach Pack.
Vom Ortszentrum Hirschegg, nahe der Pfarrkirche (SH 899m) am Naturmuseum Hirschegg und dem Marien-Marterl vorbei, der Markierung 42 folgend nach SO zur Marien-Kapelle, nahe dem Anwesen "Schmiedjodl".

Weiter durch schattiges Waldgebiet, bis zum Anwesen "Papstbauer". Links am Obstgarten vorbei, die freie Wiesenfläche in gleicher SH passierend bis an den gegenüberliegenden Waldrand (Lecke, Tor.

Weiter der Markierung 42 folgend zum Bach, durch den Hochwald in Oberrohrbach.

Nach dem Hochwald den Weg Nr. 42 verlassen und den Waldrand entlang in Richtung SW, bis zum Zufahrtsweg Oberrohrbach, diesen entlang in Richtung S, vorbei am Gehöft "Guggilenz", bis zur Abzweigung "Paulisima".

Weiter geht's leicht steigend bis zur Hofstelle "Paulisima", zwischen Haus und Stall durch, vorbei an der "Paulisimakapelle", über den Wiesenweg bis zum markierten Weg Nr. 42.

Diesen entlang, vorbei an den Höfen "Scheer" und "Schröck" (herrlicher Panoramablick), bis zur Bundesstraße im Ort Pack.
s. Beschreibung Aufstieg.

Weiter der Markierung 42 folgend zum Bach, durch den Hochwald in Oberrohrbach.