Pack-Stausee-Packwinkel

Gerald Kurz | Region: Pack | Kategorie: Talwanderung
Von Graz über die Südautobahn A2, Abfahrt Modriach bzw. von Klagenfurt über die Südautobahn A2, Abfahrt Packsattel.
Meist durch schattigen Hochwald und Wiesengelände führender Wanderweg mit schönen Aussichtspunkten in die Region.
Kulturell interessantt, die beiden neu restaurierten Kapellen vor bzw. nach dem Pöschjoglkogel.
Vom Ortszenrum Pack, SH 1.116m, nach O, südlich am Pöschjoglkogel, 1.056m vorbei zur Marienkapelle. Über Wiesenweg bis zur Asphaltstraße, Dieser nach SO folgend an den Packer Stausee, Kreuzung Seewirt. Nach W dem nördlichen Seeufer folgend bis an das Ende des Sees.
An der Südseite bis zur Abzweigung des Forstweges.
Dem Forstweg nach S, entlang dem Packer Bach in den Packwinkel-Schattseite, am gekennzeichneten Kreuzungspunkt vorbei. Nach ca. 500m dem nach rechts abzweigenden Forstweg bis zum KKT bzw. WWW05 folgen.
Auf dem WWW05 zur Abzweigung Hebalm/Weinebene/Barbarahaus (WWW05/WWW05A). Auf dem WWW05A nach N zum Ausgangspunkt Ortszentrum Pack.
s. Beschreibung Aufstieg

An der Südseite bis zur Abzweigung des Forstweges.